Mobile Esport

Stark unterschätzer Gaming-Sektor mit enormen Potenzial

Im vergangenen Jahr konnte der Mobile-Gaming-Sektor seinen Platz an der Sonne erneut verteidigen – und das Wachstum kennt auch für 2020 keine Grenzen.

2019 wurden weltweit knapp 195 Milliarden Apps (inklusive der Non-Gaming-Apps) heruntergeladen und mehr als 100 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Der Anteil der Mobile Games betrug dabei sage und schreibe 78 Prozent – was den Gaming-Sektor zum mit Abstand erfolgreichsten überhaupt macht. Die drei wichtigsten Absatzmärkte (China, Japan und die Vereinigten Staaten) waren in 2019 übrigens zusammen für etwa 75 Prozent der weltweiten Gesamteinnahmen verantwortlich.

Genau hier stoßen wir mit unserem Team in ein neues, aufstrebendes Business und wollen E-Sport auch in Deutschland zu einem größeren Bekanntheitsgrad führen.

Wir verstehen uns dabei nicht nur als Event Veranstalter, sondern sind bereits jetzt in der Branche tief verwurzelt. Mit dem eigenen E-Sport Team BroSports sorgen wir so auch abseits mobiler Endgeräte für Spannung.

Mit SK Gaming und Take Tv konnten wir schon große E-Sport Unternehmen für uns gewinnen und riesige Turniere veranstalten. Dabei setzten wir auf unsere Erfahrungen in jedem Bereich der Szene um individualisierte Wünsche um zu setzten.

Bro Sports

Unser etabliertes E-Sport Team im Brawl Stars bereich

BroSports ist ein e-Sport Team der deutschen Organisation BroCast. Seit 2020 führt BroSports die nationale Rangliste im Spiel Brawlstars an. Das Team wurde 2019 gegründet und setzte dort bereits erste Ausrufezeichen.

Im letzten Halbjahr wurde das aktuelle Team aufgenommen und um professionelle Strukturen erweitert. Neben einem Management wurden ein Coach und Analyst aufgenommen, um das Team weiter zu fördern. Neben Erfolgen in der europäischen Qualifikation zur Brawlstars Weltmeisterschaft sind die Spieler durch viele Wettbewerbe bekannte Namen im e-Sport geworden.

Während das Team stolz auf die Erfolge innerhalb und außerhalb des Spiels ist, hat BroSports immer versucht ein positives Klima zu schaffen. BroSports befürwortet europaweite Freundschaften und verneint religiöse, ethnische und politische Diskriminierung.


© Copyright 2020 brocast.de. Alle Rechte vorbehalten.